Erwachsenenbildung

Innerhalb eines Jahres finden verschiedene Bildungsanlässe statt.

Vortragsabende
In unregelmässigen Abständen bieten wir Vortragsabende und Bildungsveranstaltungen zu verschiedenen Lebens- und Glaubensfragen an.

Ökumenisches Forum
Im Herbst organisieren die reformierten, katholischen und evangelisch methodistischen Gemeinden der Region Rüti, Dürnten und Bubikon Vortrags- und Diskussionsabende zu aktuellen Themen mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten.

Bullinger Wurst
Immer am Freitag vor dem Reformationssonntag findet im Ökumenischen Zentrum die Bullinger-Wurst statt. Nach einem Vortrag zu einem reformatorischen Thema sind Sie - im Gedenken an das Wurstessen am Vorabend der Reformation in Zürich - zum Zusammensein bei Wurst, Brot und Wein eingeladen.

Die nächsten Termine:

Bibellesemorgen

Freitag, 10:00 - 11:45 Uhr im Kirchgemeindehaus

Daten 2024 (1. Halbjahr)
26. April / 24. Mai / 21. Juni

Details und Informationen siehe Flyer (PDF)

Christliche Meditation

jeweils Dienstags, 19:30 Uhr in der ref. Kirche Bubikon

Daten 2024
7. Mai / 4. Juni / 2. Juli / 3. September / 1. Oktober / 5. November / 3. Dezember

Details und Informationen siehe Flyer (PDF)