JuKi

 

Als Vorbereitung auf das Konfjahr geht der Unti ab der 6. Klasse in der JuKi weiter. Neben den Veranstaltungen für die einzelnen Jahrgänge feiern wir mit euch die JuKi-Gottesdienste.


6. Klasse
2 Halbtage plus 4 JuKi-Gottesdienste

Wie würde unsere Welt wohl aussehen ohne den Glauben an Jesus Christus? In der 6. Klasse machen wir uns auf eine Spurensuche nach dem Ursprung der christlichen Kirche. Dabei begegnen wir den ersten Christen und beschäftigen uns mit spannenden Ereignissen im Leben des Apostel Paulus.

Kontakt:
Andreas Bosshard
Thomas Muggli-Stokholm


7. Klasse
2 Halbtage plus 4 JuKi-Gottesdienste

Wie ist die reformierte Kirche entstanden? Was bedeutet es, reformiert zu sein? Wie können wir die Zukunft der Kirche mitgestalten? Diese fragen begleiten uns in der 1. Oberstufe. Auf einer Exkursion machen wir eine Zeitreise durch die Geschichte unserer Konfession. Und wir erleben dabei, was wir damit zu tun haben.

Kontakt:
Andreas Bosshard
Thomas Muggli-Stokholm


8. Klasse
2 Halbtage plus 4 JuKi-Gottesdienste

Solidarisch sein und soziale Verantwortung übernehmen sind Kernthemen in der 2. Oberstufe. Seinen Glauben zu leben, heisst auch für andere Menschen da zu sein. Verschiedene Lebensgeschichten zeigen uns, wie der christliche Glaube Menschen dazu ermutigt sich für andere einzusetzen.

Kontakt:
Andreas Bosshard
Thomas Muggli-Stokholm

Die nächsten Termine: