Kirchlicher Unterricht

 

Ab der 2. Klasse beginnt bei uns mit dem Unti der Weg zur Konfirmation. Ab der 6. Klasse geht der kirchliche Unterricht für die Jugendlichen weiter in der Juki.


2. Klasse

Im 2. Klass-Unti lernst du das Kirchengebäude kennen und erfährst, wer alles zur Kirche gehört. Wir hören Geschichten aus der Bibel, singen Lieder und feiern zusammen einen Schöpfungs-Gottesdienst.

Kontakt:
Claudia Steiner, Bubikon
Sandra Müller, Wolfhausen


3. Klasse
1 Stunde pro Woche

Themen des 3. Klass-Unti sind: Taufe, Abendmahl, Beten, Pfingsten und das Kirchenjahr. Wir singen Lieder, lernen das «Unser Vater», hören Geschichten und feiern zusammen einen Tauf- und einen Abendmahls-Gottesdienst.

Kontakt:
Claudia Steiner, Bubikon
Sandra Müller, Wolfhausen


4. Klasse
5 Halbtage

Im 4. Klass-Unti beschäftigen wir uns mit der Entstehungsgeschichte der Bibel und lernen, wie man sich in diesem dicken Buch zurechtfindet. Wir befassen uns mit biblischen Urgeschichten und der Geschichte von König David.

Kontakt:
Claudia Steiner


5. Klasse
5 Halbtage

Ein zentrales Thema im 5. Klass-Unti ist die Person und das Leben von Jesus. Wir lernen ihn anhand biblischer Texte kennen, befassen uns mit seinen Gleichnissen und den christlichen Symbolen.

Kontakt:
Claudia Steiner

 

 

Die nächsten Termine: